Pfarre Retz Obernalb Kleinriedenthal Kleinhöflein Unternalb

Ergebnisse der PGR Wahl im Pfarrverband Retz

Im Pfarrverband Retz haben 553 Gläubige insgesamt 27 neue PGR-Mitglieder gewählt. 10 Personen sind neu in den PGR gewählt worden. Der Altersdurchschnitt der gewählten PGR beläuft sich auf 52 Jahre.

Die gewählten Mitglieder des PGR Pfarre Retz

PGR Retz: Wiklicky Klaus, Kraus Elisabeth, Lechner Theresa, Tiefenbacher Luise, Berger Elisabeth, Schönbauer Helga, Sodomka Herbert, Schöfmann Christl, Thurner Monika.

Die gewählten Mitglieder des PGR Pfarren Kleinhöflein und Kleinriedenthal

Kleinhöflein und Kleinriedenthal haben einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat gewählt, der aus je 3 Personen der einzelnen Ortschaften bestehen wird. Der aktuelle Stand lautet:

Aus KH: Bach Ferdinand, Graf Johannes, Forster Christine.

Aus KR: Elmer Andrea, Trauttmansdorff Margrit, Mairinger Eleonore.

Die gewählten Mitglieder der PGR Obernalb und Unternalb

Die Pfarren ON und UN haben je einen eigenen PGR gewählt.

PGR ON: Brandstetter Ingrid, Dr. Brandstetter Thomas, Seher Barbara, Kerbler Franz, Ecker Brigitte, Strohschneider Alfred.

PGR UN: Kiesling Sandra, Krafek Christa, Mag. Schandl Manfred, Widhalm Gerald, Heilinger Eva, Widhalm Maria.

Wie geht es weiter?

Jede aktiv wahlberechtigte Person kann gegen das Ergebnis bis längstens 2 Wochen nach dem Wahltag am 19. März 2017 schriftlich (!) beim Wahlvorstand der Pfarre Einspruch erheben (siehe Pfarrblatt).

In der Zwischenzeit werden sich die gewählten PGR-Mitglieder zu einer so genannten Ersten Sitzung versammeln. Dabei wird diskutiert, ob weitere Personen in den PGR eingeladen werden. Diese werden dann zur Konstituierenden Sitzung eingeladen, die ebenfalls in der Ersten Sitzung vorbereitet wird.

Termine für die Erste Sitzung:

PGR KH und KR: Fr, 24. März 2017, um 18:00 Uhr in Kleinriedenthal (Dorfhaus)

PGR ON und UN: Do, 23. März 2017, um 20:30 Uhr in Unternalb (Alte Schule)

PGR Retz: Fr, 24. März 2017, um 20:00 Uhr im Pfarrhaus Retz (1. Stock)

In der Konstituierenden Sitzung werden laut PGR-Ordnung der stellvertretende Vorsitzende des PGR, Vertreter eines Leitungsteams und der Schriftführer gewählt. Ein vorläufiger Arbeitsplan wird festgelegt, Fachausschüsse werden besetzt. Auch die Größe des Vermögensverwaltungsrats wird bestimmt, Personen dafür namhaft gemacht. Ebenfalls zu bestellen sind 2 Rechnungsprüfer. Schließlich wird auch noch die Entsendung von Mitgliedern für den PfVB-Rat Thema sein.

Termine für die Konstituierenden Sitzungen:

PGR KH und KR: Mi, 5. April 2017, um 19:00 Uhr in Kleinhöflein (Dorfhaus)

PGR ON und UN: Di, 18. April 2017, um 19:30 Uhr in Obernalb (Pfarrhaus)

PGR Retz: Do, 6. April 2017, um 19:00 Uhr im Pfarrhaus Retz (1. Stock)

UPDATE Die für die neue Periode 2017-2022 endgültige Zusammenstellung aller Pfarrgemeinderäte und seit dieser Wahl auch erstmalig gegründeten Vermögensverwaltungsräte im Pfarrverband Retz finden Sie hier.

... und ein Vergelt's Gott!

Das gesamte Pfarrteam, Pfarrer Dechant Clemens Beirer, Kaplan P. Sabu Mathew MST, Diakon Mag. Christian Suchy, PAss Maria Krimmel, dankt allen, die sich der Wahl gestellt haben, besonders auch dem Wahlvorstand und der Wahlkommission, die die Wahl vorbereitet, abgewickelt und abgeschlossen haben. Ein herzliches Vergelt's Gott allen PGR-Mitgliedern der vergangenen Periode 2012-2017 für ihr Engagement und ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Ein Dank gehört auch allen Gewählten, die ihrer Wahl zugestimmt haben und sich damit zur Verfügung stellen, die Seelsorge in den Ortschaften mitzuprägen. Ein Dank auch an alle Gläubige, die wählen gegangen sind. Es ist ein wichtiges Zeichen eines Engagements, ohne das Kirche nicht möglich ist.

Beten wir für eine gute und fruchtbare neue Pfarrgemeinderatsperiode.

Vergelt's Gott!

Pfarrer Dechant Clemens Beirer, 20. März 2017