Kfb-Logo
kfb Retz

Die kfb unserer Pfarre stellt sich vor:

kfb-Pfarrleiterin:         Frau Margarethe Stern
kfb-Pfarrteam:            Frau Anni Attorf, Frau Hermi Kerschbaum
kfb-Pfarr-Kassierin:     Frau Luise Tiefenbacher

Wir treffen uns jeden 2. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr zur Hl. Messe in der Rathauskapelle. Um 17:30 Uhr nützen wir die Gelegenheit zum gemeinsamen Rosenkranzgebet und anschließend treffen wir uns zum  kfb-Helferinnenkreis im Pfarrheim Wieden.

Insgesamt sind uns 12 Frauen aus verschiedenen Altersgruppen. Unsere Angebote sind sehr vielfältig. Das umfangreichste Projekt ist unser Adventmarkt. Der Reinerlös kommt unserer Pfarre und verschiedenen caritativ tätigen Organisationen zugute. Am Familienfasttag gestalten wir die Hl. Messe mit und im Anschluss findet das bereits traditionelle Suppenessen im Pfarrkeller unter dem Motto „Teilen macht stark" statt, das uns ein wichtiges Anliegen ist. Wir unterstützen dabei  Organisationen, die sich für notleidende Menschen in verschiedenen Ländern einsetzen.

Auch für unsere Pfarre sind wir gerne bereit, bei Festen wie Erstkommunion, Firmung und Erntedank, die Agape zu organisieren.

Unsere Täuflinge werden mit einem kleinen Kreuz zum Andenken an die Hl. Taufe beschenkt und Hochzeitspaare mit einer Bibel.

Einige weitere kfb-Aktivitäten und -Angebote:

Vikariats- und Dekanatskonferenzen, Weltgebetstag, „Tag der Frau“, Anima-Seminar, verschiedene Vorträge zu spirituellen und lebensnahen Themen, gemeinsame Frauengebete und vieles mehr.

Wir laden alle interessierten Frauen aus unserer Pfarre herzlich ein, bei unseren monatlichen Treffen vorbeizukommen und auch unsere verschiedenen Aktivitäten zu unterstützen.

Adventmarkt der kfb

Adventmarkt der kfb Retz.

Kontakt:
PAss Maria Krimmel, Dekanatsfrauenseelsorgerin