Kirchturm Stadtpfarrkirche Retz

Die erste Anlaufstelle
Unser Pfarrbüro

Pfarrsekretärin Monika TurnherDas Pfarrbüro ist mehr als ein Sekretariat. Es dient dem Leben der Pfarrgemeinde und der Seelsorge an den Menschen. Damit das Zusammenspiel in einer Pfarrgemeinde und erst recht in einem Pfarrverband gelingt, braucht es Menschen mit Überblick, die trotz allem Ruhe bewahren, wenn es zeitlich eng wird: Organisieren, verwalten, Auskunft geben, Termine planen, Anlaufstelle für alle möglichen und unmöglichen Anfragen sein. Solch eine Person finden Sie in unserer Pfarrsekretärin, Fr. Monika Thurner, welche um Ihre Anliegen stets bemüht ist.

Frau Monika Thurner

• ist zuständig für alle Terminvereinbarungen und alles Organisatorische im Pfarrverband
  • steht Ihnen hilfreich mit den allerersten Vorabinformationen zur Seite, wenn Sie Ihre Kinder taufen lassen wollen, eine Hochzeit planen oder einen Trauerfall in der Familie haben
  • nimmt die Wünsche Ihrer Messintentionen entgegen, wenn Sie für einen lieben Verstorbenen oder für ein persönliches Anliegen eine Hl. Messe bestellen möchten
  • hilft Ihnen bei Anfragen zur Ahnenforschung in unseren Tauf-, Trauungs- und Sterbebüchern
  • ist nicht für den Kirchenbeitrag zuständig; außerhalb der Ferienzeit von Oktober bis Juni kommt dafür jeden 1. Donnerstag im Monat in der Zeit von 08:00-13:00 Uhr ein eigener, versierter Vertreter der zuständigen Kirchenbeitragsstelle in unser Pfarrbüro, an den Sie sich mit Ihren aktuellen Fragen und Anliegen wenden können; mehr dazu erfahren Sie auch hier.

Das Pfarrbüro des Pfarrverbands Retz mit den Pfarren Kleinhöflein, Kleinriedenthal, Obernalb, Retz und Unternalb befindet sich in der Pfarrgasse 10 in 2070 Retz, gleich direkt neben der Pfarrkirche St. Stephan.

Die Öffnungszeiten des Pfarrbüros sind

• Dienstag, Donnerstag und Freitag von 07:30 – 11:30 Uhr

Wenn Sie Informationen benötigen, sind wir ebenso erreichbar unter:

Telefonnummer: 02942 / 23 59
Fax: 02942 / 23 59-24