pfarrleben_unternalb_1Info-Folder Pfarre Unternalb

Auf Initiative des Unternalber Pfarrgemeinderates – PGR-Vors. Stv. Christa Krafek – wurde im Zusammenwirken mit der PfarrCaritas und mit Unterstützung der Stadtgemeinde Retz – Bürgermeister Helmut Koch – ein Info-Folder über die Pfarre Unternalb erarbeitet.

Unter dem Titel „Pfarrleben in Unternalb im Wandel der Zeit“ wird der 12-seitige färbige und reich bebilderte Folder beim Erntedankfest in der Propstei Unternalb am Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 14 Uhr präsentiert.

Mit dem informativen und einladenden Folder kann den Pfarrangehörigen, Besuchern, Gästen und Interessierten die Geschichte der lebendigen und selbständigen Pfarre Unternalb vermittelt werden. Auch Kunst, Kultur, Freizeit und Zukunft der Pfarre Unternalb werden behandelt. Ebenso ist er auch als Werbemittel einsetzbar.

Alle Angehörigen des Pfarrverbandes Retz und alle Freunde von Unternalb sind zur Präsentation herzlich eingeladen.

Hinweis: Dem nächsten Pfarrbrief des Pfarrverbandes Retz wird der Folder "Pfarrleben in Unternalb" beigelegt.

Podiumsdiskussion Freitag, 30. November 2018

Ergänzend zur Präsentation findet am Freitag, den 30. November 2018 um 19 Uhr in der Propstei Unternalb eine Podiumsdiskussion zum Thema „Pfarre Unternalb und Pfarrverband“  statt.

Nach einem Einleitungsreferat „Geschichtliche Verbindungen zwischen Unternalb und Göttweig“ von P. Franz, Archivar und Bibliothekar des Stiftes Göttweig, gibt es im zweiten Abschnitt gute Gelegenheit zum Gespräch über die Seelsorge in der Gegenwart und in der Zukunft.

Nach einer kurzen Pause gibt es zum Thema Pfarrverband Statements von Mag. Beranek, Pastoralamtsleiter (angefragt) und Dechant Mag. Beirer.

Im Anschluss laden wir zu gemeinsamer Diskussion & Gedankenaustausch mit gemütlichem Ausklang.

pfarrleben_unternalb_2

Das Redaktionskomitee „Folder Pfarrleben in Unternalb“ bei der finalisierenden Arbeitssitzung (v.l.):
Alfred Strohschneider, Mag. Renate Trauner, PGR-Vors.Stv. Christa Krafek, Helmut Wieser, Mag. Thomas Krottendorfer.