Gebet an der Grenze 2018Einladung zu

Festmesse zum Jubiläum mit
Bischofsvikar und Weihbischof Stephan Turnovszky

Mittwoch, 27. Juni 2018

beim "Hl. Stein" / Mitterretzbach.

Der Papst bei der Hl. BeichteBeichte
Der Papst tut es - und auch die Firmkandidaten

Liebe Firmkandidaten,

um sich gut auf die Firmung vorzubereiten, gehört auch ein Beichtgespräch dazu.

Ihr habt dazu die Möglichkeit am kommenden Sonntag, den 4. März um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz bei einem von Jugendlichen gestalteten Bußgottesdienst oder im Rahmen eurer Schulbeichte (MS, Gymnasium) oder auch beim Bußgottesdienst am Freitag, den 16. März um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz.

Firmung 2018: Gemeinsam unterwegsGemeinsam auf dem Weg zur Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Vergangenen November hatten wir den Auftakt mit einem "Welcome-Gottesdienst" mit anschließendem Pfarrcafé und einem Informationsabend speziell für Firmlingseltern. Wie es nun weitergeht, organisatorische Belange und vor allem welche interessante Aktivitäten euch während der Vorbereitungszeit erwarten, könnt ihr hier erfahren.

kfb Adventbesinnung 2017_2Der „andere“ Adventkalender…

Ein Adventkalender, der – im Unterschied zu Düften, Schokolade, Bier oder anderen exquisiten Dingen und Genüssen – christliche und besinnliche Impulse enthält.

Terminvorschau Firmung 2018Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Nachfolgend möchten wir eine erste Vorschau auf eine abwechslungsreiche Vorbereitungszeit auf dieses Sakrament bringen. Lasst uns gemeinsam unterwegs sein, beginnen wir mit einem guten Start - und dem Besuch der Sonntagsmesse!

Alpha-Kurs: Warum bin ich hier?

Alpha-Kurs

„Alpha, das heißt Jesus begegnen."
(Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn OP)

Du hattest Religionsunterricht, Erstkommunionsunterricht und sogar noch Firmstunden - und es blieb oft nur als langweilig und öde in Erinnerung?

Schluss mit fad! Alpha ist ganz anders!

Wir freuen uns, ab 28. November 2017 wieder einen Alpha-Kurs mit dem Titel Hat das Leben mehr zu bieten?" im Pfarrverband Retz anbieten zu können.

Alpha wurde für Personen entworfen, die mit Kirche und Glaube nicht so vertraut sind. Warum gibt es mich? Was ist der Sinn des Lebens? Wozu das alles? - Das sind Fragen, die uns alle betreffen.