Sommerordnung: Geänderte Gottesdienst- und Kanzleizeiten

Vom 1. Juli bis 31. August tritt wieder die Sommerordnung in Kraft. Die Kanzleizeiten sind eingeschränkt auf Dienstag und Freitag, 09:00-11:00 Uhr. Gerne können Sie auch außerhalb der Bürozeiten einen Termin vereinbaren!

Die Vorabendmessen am Samstag entfallen in Retz zugunsten der umliegenden Gemeinden, deren Vorabendgottesdienste in diesem Zeitraum von 17:00 Uhr auf 19:00 Uhr verschoben werden.

Während der Zeit des Festival Retz kann es zu unregelmäßigen Öffnungszeiten  der Pfarrkirche Retz kommen. Wir bitten um Verständnis.

Pfarre Retz

Herzliche Einladung zum Pfarrfest in Retz

Am Sonntag, den 1. Juli 2018 findet wieder unser alljährliches Pfarrfest im Volksschulhof statt.

Gebet an der Grenze 2018Einladung zu
30 Jahre Gebet an der Grenze

Festmesse zum Jubiläum mit
Bischofsvikar und Weihbischof Stephan Turnovszky

Mittwoch, 27. Juni 2018

beim "Hl. Stein" / Mitterretzbach.

Der Papst bei der Hl. BeichteBeichte
Der Papst tut es - und auch die Firmkandidaten

Liebe Firmkandidaten,

um sich gut auf die Firmung vorzubereiten, gehört auch ein Beichtgespräch dazu.

Ihr habt dazu die Möglichkeit am kommenden Sonntag, den 4. März um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz bei einem von Jugendlichen gestalteten Bußgottesdienst oder im Rahmen eurer Schulbeichte (MS, Gymnasium) oder auch beim Bußgottesdienst am Freitag, den 16. März um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz.

Firmung 2018: Gemeinsam unterwegsGemeinsam auf dem Weg zur Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Vergangenen November hatten wir den Auftakt mit einem "Welcome-Gottesdienst" mit anschließendem Pfarrcafé und einem Informationsabend speziell für Firmlingseltern. Wie es nun weitergeht, organisatorische Belange und vor allem welche interessante Aktivitäten euch während der Vorbereitungszeit erwarten, könnt ihr hier erfahren.

kfb Adventbesinnung 2017_2Der „andere“ Adventkalender…

Ein Adventkalender, der – im Unterschied zu Düften, Schokolade, Bier oder anderen exquisiten Dingen und Genüssen – christliche und besinnliche Impulse enthält.