Exerzitien im Alltag - Fastenzeit 2019 

Herzliche Einladung zu

Exerzitien im Alltag

Fastenzeit 2019

 

 

Lebendig glauben

mit den Seligpreisungen und Gedanken
von Papst Franziskus
(aus „Gaudete et exsultate“ /
„Freut euch und jubelt“)

Wie können wir heilsam wirken in unserer Welt? Und so leben, dass es unserer Seele gut tut?

Suche die Verbindung zwischen den angebotenen Gedanken von Papst Franziskus und deinen eigenen Lebenserfahrungen und komm dem Herzen Gottes ganz nahe...

 

Lebendig glauben und glücklich sein - ein Widerspruch?
Ganz und gar nicht. Christ/Christin sein hat mit Leben, Glück, Freude und Segen zu tun! 

Nach zwei Jahren Pause werde ich heuer in der Fastenzeit wieder „Exerzitien im Alltag“ gestalten, worauf ich mich sehr freue. Die sechs abendlichen Treffen werden im netten Ambiente der Stadtbücherei Retz stattfinden.

Exerzitien im Alltag geben „heiligen Zeiten“ (wie eben der österlichen Bußzeit) eine besondere Prägung und lassen uns durch verschiedene Arten des Betens, durch Austausch, Impulse und feste Gebetszeiten immer mehr in die Freundschaft mit Gott hineinwachsen.

Exerzitien im Alltag-Teilnehmer aus vergangenen Jahren haben mir rückgemeldet, dass sie mit den Anleitungen und Übungen der inhaltsreichen Begleithefte auch noch nach Jahren gerne beten.

Alle Interessierten – Frauen wie Männer – werden um eine möglichst rasche Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist. 

 

Ich freue mich auf eine gemeinsame segensreiche Exerzitienzeit!

PAss Maria Krimmel

 

Termine

Jeweils Mittwoch in der Fastenzeit, von 19:00 - 20:30 Uhr
in der Stadtbücherei Retz, 2070 Retz, Hauptplatz 9.

  • Mi., 13.03.2019 - Einführungstreffen zum Kennenlernen
 
  • Mi., 20.03.2019
  • Mi., 27.03.2019
  • Mi., 03.04.2019
  • Mi., 10.04.2019
  • Mi., 17.04.2019
 

Leitung: PAss Maria Krimmel (Tel.: 0664 / 5708193)

Anmeldung bitte bis 6. Februar 2019 in der Pfarrkanzlei Retz (Tel.: 02942 / 2359).

 

Download

Exerzitien im Alltag 2019_1

 

Adventkalender

kfb Adventkalender: 7. Dezember

Pfarrbrief Aktuell

Download Aktueller Pfarrbrief
TOP