Pfingsten ... sich bewegen lassen!

Komm herab o Heil´ger Geist, der die finstre Nacht zerreißt …

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes und seiner Ausgießung über die Menschen, die sich ihm öffnen. Jesus selbst hat auf diese göttliche Kraft verwiesen und auch heute wirkt Gottes Geist. Wir können ihn anrufen und bitten, dass er mehr und mehr unser eigenes Leben, unsere Pfarren und die ganze Kirche stärkt und auf einen guten Weg führt. Die Heilige Messe am Pfingstsonntag wird von der Kinder- und Jugendlobpreisgruppe „Praise The Lord“ musikalisch mitgestaltet.

20180520_2

Praise The Lord - das sind wir:

Wir treffen uns seit Oktober 2017 jede Woche zum Singen und darüber hinaus beten wir gemeinsam, beschäftigen uns mit Bibelstellen oder verschiedenen Glaubensfragen. Zu Pfingsten wollen wir besonders über die Musik unseren Beitrag leisten, dass Gottes Geist auch heute lebendig und erfahrbar ist. Wir laden aber ALLE ein, im Gottesdienst mitzusingen! Daher gibt es auch ab 9:30 Uhr die Möglichkeit, einige Lieder anzusingen und einzuüben. Wir freuen uns, wenn viele kommen, mitfeiern und neben einem kleinen Giveaway vor allem die geschenkten Gaben des Heiligen Geistes für ihr Leben mitnehmen. Wir geben sicher unser Bestes, damit das mit Gottes Hilfe gelingen möge!

… Gib dem Volk, das dir vertraut, das auf deine Hilfe baut, deine Gaben zum Geleit …
(aus der Pfingstsequenz)

20180520_1