Einladung zum Heilig-Geist-Wochenende 2017

 

VERTRAUT WERDEN MIT DEM HEILIGEN GEIST

Herzliche Einladung zum
Heilig-Geist-Wochenende 2017 in Retz

Freitag, 10.11. - Sonntag, 12.11.2017

Wir nehmen uns Zeit für den „Großen Unbekannten“ in der Heiligen Dreifaltigkeit. Wir wissen, er gehört dazu und wir haben ihn in der Taufe und Firmung empfangen. Aber kennen wir ihn und sein Wirken?

Wir singen, beten, gehen den Fragen nach und reden miteinander darüber in kleinen Gruppen. Jeder kann, niemand muss etwas sagen. Zur Stärkung von Leib und Seele gibt es am Samstag genug Pausen mit Kaffee und Kuchen. Treffpunkt ist im Pfarrkeller Retz.

Programm

Freitag, 10.11. 19:00 - ca. 21:00 Uhr Wer ist der Heilige Geist?
Samstag, 11.11. 09:00 - 12:00 Uhr Was tut er? Wie wirkt er?
Im Anschluss freie Mittagspause.
  13:30 - 14:30 Uhr Gelegenheit zu Einzelgespräch mit Segen oder Beichtmöglichkeit.
  14:30 - ca. 19:00 Uhr Was schenkt er? Wie komme ich zu ihm in Beziehung?

 

Es wird auch die Einladung geben, einen Schritt in eine neue Beziehung zum Heiligen Geist zu tun.
Abschluss mit einer kleinen Agape, einem Imbiss mit Getränken.

Sonntag, 12.11.2017 nach der Hl. Messe besteht die Möglichkeit, in einem besonderen Gebetsdienst in Gruppen für sich persönlich aber auch für andere zu beten.

Die Einheiten bauen auf einander auf, können aber auch einzeln besucht werden. Spende erbeten.
Anmeldung im Pfarrbüro unter der Telefonnr. 02942 / 23 59 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen!

 

Dechant Mag. Clemens Beirer und Team
Elisabeth Obermayer und Lisbeth Schöberl von der CE der Erzdiözese Wien

 

Pfarrbrief Aktuell

Download Aktueller Pfarrbrief

TOP