Logo Aktion

Kleinkinder-Gottesdienst

20170604_1

Kinder feiern das Leben!

Am Pfingstsonntag, den 4. Juni 2017 feierten wir im Pfarrheim Retz einen Kleinkinder-Gottesdienst mit anschließender Kinder- und Familiensegnung. Das Pfarrheim wurde dabei fast zu klein für die vielen Familien, die gekommen waren, um miteinander im Rahmen des Kleinkinder-Gottesdienstes ein "Fest für das Leben" zu feiern.

Unter dem Motto "Du bist ein Ton in Gottes Melodie" sangen und beteten Eltern, Großeltern und viele Kleinkinder miteinander, freuten sich über die fröhliche Gemeinschaft als Christen und die Kinder durften ihre bunt bemalten Hände auf ein blütenweißes Altartuch drucken, das wir dann zur Gabenbereitung in die Kirche mitnahmen. Auch die Noten mit ihren Namen darauf schwenkten die Kinder begeistert samt den blauen Luftballons und Fähnchen beim Einzug in die Kirche.

Nach dem Gottesdienst wurden alle Familien eingeladen zu einer ganz besonderen Familiensegnung und viele Eltern mit ihren Kindern empfingen den Segen Gottes als Stärkung und spürbare Begleitung in ihrem Lebensalltag.

Wir haben an diesem Tag gemeinsam ein Lied der Freude über Gott und über das Leben angestimmt und dabei erfahren, wie schön es ist, mit all unseren verschiedenen Tönen zusammenzuklingen zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen!

PAss Maria Krimmel

Kinder-Flohmarkt2017_1
Vorschau: 24. Juni 2017 Kinderflohmarkt in Retz

Am 24. Juni veranstalten wird den 1. Kinderflohmarkt des Pfarrverbandes im VS-Hof in Retz. Näheres siehe unter Kinder-Flohmarkt 2017 bzw. auf www.meinefamilie.at (hier gibt es auch viele andere gute Tipps und Infos für junge Familien). Es gibt auch Kinderprogramm, ein kleines Buffet und bestimmt viel Spaß miteinander!