Erstkommunion 2015 in Retz

Gott lädt uns alle ein, aber ganz besonders waren 18 Kinder aus unserem Pfarrverband am Fest Christi Himmelfahrt mit ihren Familien eingeladen – und sie sind gerne gekommen, um im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes zum ersten Mal den Leib Christi zu empfangen. Wir freuen uns, viele der Kinder in Jungschar- und/oder Ministrantenstunden wiederzusehen – bestimmt haben euch die „Schnupper-Stunden“ gefallen!
Vielen Dank allen Eltern, die in den Vorbereitungsstunden engagiert mitgewirkt haben, sowie allen, die dazu beigetragen haben, die Kirche für dieses Fest so schön zu schmücken (Altarbild, Blumenschmuck). Ein herzliches Vergelt’s Gott auch den Instrumentalistinnen und Sängerinnen, die den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet haben. Bedanken möchten wir uns auch bei der Stadtkapelle Retz für die musikalische Umrahmung des Festes und bei Herrn Bürgermeister Helmut Koch für die Überreichung der riesigen Brioche-Kipferl an die Kinder!
Gottes Segen begleite, behüte und stärke die Familien unserer Erstkommunionkinder!
PAss Maria Krimmel

Erstkommunion 2015_1