Spendung der Hl. Firmung in Retz

Kan. Msgr. Mag. Franz Schuster spendete den FirmkandidatInnen aus dem Pfarrverband Retz das Sakrament der Firmung. Der Festgottesdienst war sehr feierlich gestaltet und musikalisch wunderbar umrahmt durch unsere "RhythMix" - vielen Dank allen SängerInnen und InstrumentalistInnen! Herzlichen Dank auch allen anderen, die mitgewirkt haben, dieses große Fest so schön und geistvoll zu gestalten!

Die Jugendlichen hatten sich seit vergangenem November in vielfältiger Weise auf den Empfang dieses Sakramentes vorbereitet, besonders beachtenswert war ihr Einsatz für einen Bastel-Ostermarkt für Father Francis in Uganda, bei dem € 664,- gespendet wurden. Ein besonderer Dank für ihre Hingabe und ihr freudiges Glaubenszeugnis gebührt hier unseren sehr engagierten FirmbegleiterInnen Luise Tiefenbacher, Ingrid Brandstetter, Herbert Sodomka, Helga Schönbauer und Birgit Einzenberger!
Damit die Neugefirmten sich auch weiterhin in unserer Pfarre "zu Hause" fühlen können, wird die 14-tägig stattfindende "Gesprächsinsel" mit Diakon Christian Suchy und Claudia Sodomka auch nach der Firmung fortgesetzt.

Nächster "Gesprächsinsel"-Termin: Mittwoch, 20. Mai um 18:00 Uhr im Pfarrsaal bzw. bei Schönwetter im Pfarrgarten. Zum "Festl vor der Sommerpause" am Mittwoch, 17. Juni von 18:00 - 21:00 Uhr sind alle Neugefirmten herzlich eingeladen - es wird dabei kulinarische und geistvolle Überraschungen geben (bitte bei PAss Maria Krimmel oder bei Diakon Christian Suchy anmelden)!
Allen Neugefirmten wünsche ich im Namen des gesamten Firmbegleiter-Teams Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg - mögen die Gaben des Hl. Geistes euch helfen, gute Entscheidungen zu treffen, ein gelingendes Leben zu führen und euren Glauben an Gott mutig und voll Freude allen zu verkünden!

PAss Maria Krimmel

Bei den nächsten "Gesprächsinsel"-Treffen werden auch die Firmungsfotos ausgeteilt (herzlichen Dank an Hrn. Reinhard Gerstorfer für seinen großteils ehrenamtlichen Einsatz!) - einen kleinen Vorgeschmack von den sehr schönen Fotos gibt es hier:

Firmung_3Firmung_1Firmung_4Firmung_2