Gebet an der Grenze 2018Einladung zu

Festmesse zum Jubiläum mit
Bischofsvikar und Weihbischof Stephan Turnovszky

Mittwoch, 27. Juni 2018

beim "Hl. Stein" / Mitterretzbach.

Kinder-Flohmarkt2018_1Kinder-Flohmarkt 2018

Samstag, den 9. Juni 2018 findet wieder unser alljährlicher Kinder-Flohmarkt im Hof der Volksschule (Pfarrhof) statt.

Von Baby- und Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderbüchern bis hin zu Stillkissen und Tragetüchern gibt es Schönes und Brauchbares zum Stöbern, Kaufen und Verkaufen.

Wenn auch Sie sich noch kurzfristig als Aussteller anmelden wollen, nimmt unser Pfarrbüro gerne Ihre Anmeldung entgegen.

KleinkindergottesdienstEinladung zum
Kleinkinder-Gottesdienst

Kinder feiern das Leben!

Sonntag, 3. Juni 2018 um 10:00 Uhr im Pfarrheim Retz mit Kinder- und Familiensegnung

anlässlich der "Woche für das Leben".

Fronleichnam2016_1

Do., 31. Mai 2018
Hochfest des Leibes und Blutes Christi - Fronleichnam

08:00 Uhr Hl. Messe in der Pfarrkirche Retz

Im Anschluss Prozession:

Kirchenstraße – Znaimerstraße – Fladnitzerstraße – 1. Altar am Anger – 2. Altar bei Felix-Statue – Fladnitzerstraße – Znaimerstraße – 3. Altar am Hauptplatz – Kremserstraße – Klostergasse – 4. Altar am Vinzenziplatz – Schluss-Segen in der Klosterkirche

20180520_1

Pfingsten ... sich bewegen lassen!

Herzliche Einladung zur Hl. Messe am Pfingstsonntag, den 20. Mai 2018 um 10:00 Uhr mit „Praise The Lord“.

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes und seiner Ausgießung über die Menschen, die sich ihm öffnen. Jesus selbst hat auf diese göttliche Kraft verwiesen und auch heute wirkt Gottes Geist. Wir können ihn anrufen und bitten, dass er mehr und mehr unser eigenes Leben, unsere Pfarren und die ganze Kirche stärkt und auf einen guten Weg führt. Die Heilige Messe am Pfingstsonntag wird von der Kinder- und Jugendlobpreisgruppe „Praise The Lord“ musikalisch mitgestaltet.

Rom - Papst FranziskusEinladung zum Vortrag
"Alle Wege führen nach Rom"

Unser Obernalber Pfarrgemeinderat Franz Kerbler war wieder zu Fuß von Zuhause über Mariazell, St. Lambrecht, Gurk, Ossiach, Santa Maria Lussari, La Verna und Assisi nach Rom unterwegs.

Erfahren Sie von seinen Erlebnissen und Eindrücken beim Lichtbildvortrag am Freitag, den 18. Mai 2018 ab 19:00 Uhr im Schlossgasthaus Brand, Retz.