Einladung zur BabypartyHerzliche Einladung zur Babyparty

Im September 2019 ausnahmsweise am Dienstag, den 10.09. sowie Dienstag, den 24.09., ansonsten ab Oktober 2019 jeden zweiten und letzten Mittwoch im Monat.

Einander kennenlernen, plaudern bei Kaffee und Kuchen, spielen mit den Kindern, erste soziale Kontakte knüpfen, Informationen zur Kleinkinderpastoral…

Einladung zum Kleinkindergottesdienst 01.09.2019

Wir laden herzlich ein zum
Kleinkinder-Gottesdienst

am Sonntag, den 1. September 2019,
um 10:00 Uhr im Pfarrheim Retz.

Jesus lädt uns alle ein -
und wir Kinder kommen gern.

Vikariatswallfahrt 2019Vikariatswallfahrt 2019 mit Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky
„Mit dir gehe ich alle meine Wege“
Geschichte ehren – Gegenwart wahrnehmen – in die Zukunft gesendet

14. - 17. August 2019

Im Jahr 2019 jährt sich die Gründung der drei Vikariate der Erzdiözese Wien zum 50. Mal. Seitdem gehen die Stadt Wien, das südliche Vikariat Unter dem Wienerwald und unser Vikariat Unter dem Manhartsberg gemeinsam je individuelle Wege. Es ist klar, dass wir alle zur Erzdiözese Wien unter der Leitung des Wiener Erzbischofs gehören, und doch darf und soll jedes Vikariat seine typischen und regionalspezifischen Eigenarten ausprägen.

Einladung zur GebetsnachtBetet ohne Unterlass! (1 Thess 5,17)
Einladung zur Gebetsnacht

Dienstag, 13. August – Mittwoch, 14. August 2019

Die Gebetsnacht beginnt am Dienstag, den 13. August 2019 mit einem Lobpreisabend von 19:30 - 21:00 Uhr.

Anschließend wird das Allerheiligste die ganze Nacht ausgesetzt sein und und Sie sind herzlich eingeladen, nach ihren Möglichkeiten zu etwas ungewöhnlicher Stunde zur Anbetung in die Kirche zu kommen.

mariamagdalena2019_3FestivalRetz 2019: "Maria Magdalena",
eine Kirchenoper in 5 Bildern

Am Sonntag, den 7. Juli 2019 hielt Pfarrer Dechant Clemens Beirer einen Einführungsvortrag zur Kirchenoper "Maria Magdalena" von Wolfram Wagner (Libretto: Monika Steiner). Ausgehend von der Frage nach der historischen Person der Maria aus Magdala, basierend auf archäologischen Quellen und Hl. Schrift, führte er in die Handlung der Oper ein und beendete den Vortrag mit für unser Glaubensleben relevanten Deutungen auf der Grundlage des biblischen Befunds.

Einladung zum Kleinkindergottesdienst 02.06.2019Wir laden herzlich ein zum
Kleinkinder-Gottesdienst

am Sonntag, den 2. Juni 2019,
um 10:00 Uhr im Pfarrheim Retz.

„Wo wohnst du, lieber Gott?”