Erntedank - Pfarre Kleinriedenthal

Am Sonntag, den 19. Oktober, feierten wir in der Kirche unser alljährliches Erntedankfest. Die Erntekrone, die mit Liebe gemacht wurde und entsprechende Texte drückten unsere Dankbarkeit für die Ernte dieses Jahres aus. Herr Pfarrer Beirer erinnerte uns auch an die zu denken, denen es nicht so gut geht und bat zum Missionssonntag um Unterstützung. Am Ende des Gottesdienstes verteilten die Frauen die traditionellen Erntedanksträußchen und luden anschließend zur Agape, wo noch gemeinsam geplaudert wurde.

 

Unser Vater im Himmel.
Wir sagen dir aus ganzem Herzen unseren Dank.
Denn wir feiern Erntedank.
Wir danken für Brot und Wein,
für Haus und Garten,
für Arbeit und Freude,
für Partner und Kinder.

Unser Vater im Himmel.
Wir sind dankbar,
dass du in unserem Leben soviel wachsen lässt,
an Speise und Trank,
an Freude und Liebe.

Unser Dank soll zur Nächstenliebe werden,
die keinen ausschließt.

Unser Vater im Himmel.
Dir danken wir
und du bist zugleich der Grund unseres Dankes,
denn du hast uns geschaffen.

 

KR-Erntedank2014_1

Eleonore Mairinger

Adventkalender

kfb Adventkalender: 11. Dezember

Pfarrbrief Aktuell

Download Aktueller Pfarrbrief
TOP