Gebet an der Grenze 2018Einladung zu

Festmesse zum Jubiläum mit
Bischofsvikar und Weihbischof Stephan Turnovszky

Mittwoch, 27. Juni 2018

beim "Hl. Stein" / Mitterretzbach.

Der Papst bei der Hl. BeichteBeichte
Der Papst tut es - und auch die Firmkandidaten

Liebe Firmkandidaten,

um sich gut auf die Firmung vorzubereiten, gehört auch ein Beichtgespräch dazu.

Ihr habt dazu die Möglichkeit am kommenden Sonntag, den 4. März um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz bei einem von Jugendlichen gestalteten Bußgottesdienst oder im Rahmen eurer Schulbeichte (MS, Gymnasium) oder auch beim Bußgottesdienst am Freitag, den 16. März um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz.

beichten_1Einladung zur Dekanatsbeichte

Fastenzeit ... Karwoche ... Ostern - eine Zeit des Innehaltens, der Besinnung, der Umkehr, des Neubeginns. Mit frischer Kraft und im Vertrauen auf unseren auferstandenen Herrn Jesus Christus neu durchstarten.

So wie an den vorhergehenden Samstagen in der Fastenzeit möchten wir Ihnen auch diesmal wieder die Möglichkeit zur Beichte im Dekanat anbieten:

Karsamstag, 31. März 2018
10:00 - 11:00 Uhr Pfarrkirche Retz

Firmung 2018: Gemeinsam unterwegsGemeinsam auf dem Weg zur Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Vergangenen November hatten wir den Auftakt mit einem "Welcome-Gottesdienst" mit anschließendem Pfarrcafé und einem Informationsabend speziell für Firmlingseltern. Wie es nun weitergeht, organisatorische Belange und vor allem welche interessante Aktivitäten euch während der Vorbereitungszeit erwarten, könnt ihr hier erfahren.

kfb Adventbesinnung 2017_2Der „andere“ Adventkalender…

Ein Adventkalender, der – im Unterschied zu Düften, Schokolade, Bier oder anderen exquisiten Dingen und Genüssen – christliche und besinnliche Impulse enthält.

Terminvorschau Firmung 2018Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Nachfolgend möchten wir eine erste Vorschau auf eine abwechslungsreiche Vorbereitungszeit auf dieses Sakrament bringen. Lasst uns gemeinsam unterwegs sein, beginnen wir mit einem guten Start - und dem Besuch der Sonntagsmesse!