31.01.2019 Vortrag Pfarrsaal PulkauEinladung zum Vortrag
"Jesus & Maria im Islam"

Für Do., den 31. Jänner 2019 lädt die Pfarre Pulkau zum Vortrag von Mag. Reinhard Hagelkrys (Kulturhistoriker & Islamwissenschafter, ORF-Auslandsredaktion).

KMB Dekanat Retz-PulkautalKMB Dekanatsmännermessen 2019

Für die Zeit bis zu den Fatimafeiern beim Pulkauer Bründl ab Mai 2019 lädt die KMB des Dekanates Retz-Pulkautal wieder zu den monatlichen Männermessen in unserem Dekanat.

Zum Auftakt lädt dieses Mal der Pfarrverband Retz mit Obernalb zur 1. Dekanatsmännermesse am Montag, den 14. Jänner 2019 um 18:00 Uhr. Wie immer sind auch alle Frauen, Familien und Nicht-Mitglieder - auch über Pfarrgrenzen hinweg - zu diesen von der KMB gestalteten Hl. Messen herzlichst eingeladen.

Vikariatswallfahrt 2019Vikariatswallfahrt 2019 mit Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky
„Mit dir gehe ich alle meine Wege“
Geschichte ehren – Gegenwart wahrnehmen – in die Zukunft gesendet

Im Jahr 2019 jährt sich die Gründung der drei Vikariate der Erzdiözese Wien zum 50. Mal. Seitdem gehen die Stadt Wien, das südliche Vikariat Unter dem Wienerwald und unser Vikariat Unter dem Manhartsberg gemeinsam je individuelle Wege. Es ist klar, dass wir alle zur Erzdiözese Wien unter der Leitung des Wiener Erzbischofs gehören, und doch darf und soll jedes Vikariat seine typischen und regionalspezifischen Eigenarten ausprägen.

Logo KMB

Einladung zur Luzernar (Lichtfeier) 2018

Die Katholische Männerbewegung des Dekanates Retz-Pulkautal lädt zur

Luzernar (Lichtfeier)
am 3. Adventsonntag, den 16. Dezember 2018
ab 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Zellerndorf.

kfb Adventbesinnung 2018Herzliche Einladung zur
Adventbesinnung
der katholischen Frauenbewegung

Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 19:00 Uhr
im Pfarrhof Mailberg.

KMB-LogoEinladung zur Herbstkonferenz 2018
der KMB des Dekanats Retz-Pulkautal

Die Katholische Männerbewegung des Dekanats Retz-Pulkautal lädt herzlich ein zur Herbstkonferenz am Mo., den 19. November 2018 in Zellerndorf.