20. Fest der Jugend 2019: Come As You Are20. Fest der Jugend in Salzburg
come as you are

Wir laden Dich ganz herzlich nach Salzburg ein!

An die 8.000 Jugendliche werden von
Freitag 7. Juni abends bis Montag 10. Juni mittags Pfingsten feiern.
So wie in Jerusalem 0033.

Begeisternder Worship, Impulse, Zeugnisse, Party, Konzert und ein Opening Musical warten!

Vikariatswallfahrt 2019Vikariatswallfahrt 2019 mit Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky
„Mit dir gehe ich alle meine Wege“
Geschichte ehren – Gegenwart wahrnehmen – in die Zukunft gesendet

Im Jahr 2019 jährt sich die Gründung der drei Vikariate der Erzdiözese Wien zum 50. Mal. Seitdem gehen die Stadt Wien, das südliche Vikariat Unter dem Wienerwald und unser Vikariat Unter dem Manhartsberg gemeinsam je individuelle Wege. Es ist klar, dass wir alle zur Erzdiözese Wien unter der Leitung des Wiener Erzbischofs gehören, und doch darf und soll jedes Vikariat seine typischen und regionalspezifischen Eigenarten ausprägen.

Fatima-Statue Pulkauer BründlDekanat Retz-Pulkautal
Einladung zur 199. Fatima-Feier am 13.05.2019

Für Montag, den 13.05.2019 laden wir zur ersten Fatima-Feier dieses Jahres beim Pulkauer Bründl mit P.Placidus Leeb OSB sowie Priestern des Dekanats. Wir beten um Priesterberufungen und christliche Familien.

Auch der Papst tut es ... Hl. BeichteEinladung zur Dekanatsbeichte

Fastenzeit ... Karwoche ... Ostern - eine Zeit des Innehaltens, der Besinnung, der Umkehr, des Neubeginns. Mit frischer Kraft und im Vertrauen auf unseren auferstandenen Herrn Jesus Christus neu durchstarten.

So wie an den vorhergehenden Samstagen in der Fastenzeit möchten wir Ihnen auch diesmal wieder in der Stadtpfarrkirche Retz die Möglichkeit zur Beichte im Dekanat anbieten:

Samstag, 13. und 20. April 2019
10:00 - 11:00 Uhr Stadtpfarrkirche Retz

Einladung KMB Dekanatsfrühjahrskonferenz 2019Dekanatsmännermesse und
KMB Dekanats Frühjahrskonferenz 2019
im Kloster Retz

Für die Zeit bis zu den Fatimafeiern beim Pulkauer Bründl ab Mai 2019 lädt die KMB des Dekanates Retz-Pulkautal wieder zu den monatlichen Männermessen in unserem Dekanat.

Zur letzten Dekanatsmännermesse in diesem Frühjahr laden wir diesmal am Montag, den 8. April 2019 um 18:00 Uhr ins Kloster Retz. Wie immer sind auch alle Frauen, Familien und Nicht-Mitglieder - auch über Pfarrgrenzen hinweg - zu diesen von der KMB gestalteten Hl. Messen herzlichst eingeladen.

Nach der Hl. Messe laden wir alle Interessierten zu einer von den Brüdern Samariter FLUHM gestalteten Führung durch das Kloster Retz sowie zu unserer jährlichen KMB Dekanats Frühjahrskonferenz.

kfb-Logo

Do., 11.04.2019 kfb Tag der Frau

Der eigenen Lebensweisheit auf der Spur

Lebensweisheiten aus Literatur und der Bibel regen uns zum Nachdenken und zum gemeinsamen Gespräch an.

Wir machen uns auf eine Entdeckungsreise zu unserer eigenen Lebensweisheit, damit sie unser Denken, Wahrnehmen und Handeln positiv beeinflusst.

Durch den Abend führt
Maria Dietler, Dipl. Erwachsenentrainerin