Jobausschreibung: Sekretär/InStellenausschreibung

Sekretär/Sekretärin

Für den Pfarrverband Retz (Pfarren Kleinhöflein, Kleinriedenthal, Obernalb, Retz und Unternalb) und die Pfarre Unterretzbach gelangt der Dienstposten eines Sekretärs / einer Sekretärin mit insgesamt 18 Wochenstunden neu zur Besetzung (15 Wochenstunden für den Pfarrverband; 3 Wochenstunde für Unterretzbach). Details entnehmen Sie der Ausschreibung.

KMB Dekanat Retz-PulkautalKMB Dekanatsmessen 2020

Für die Zeit bis zu den Fatimafeiern beim Pulkauer Bründl ab Mai 2020 lädt die KMB des Dekanates Retz-Pulkautal wieder zu den monatlichen KMB Dekanatsmessen in unserem Dekanat.

Zum Auftakt lädt dieses Mal die Pfarre Haugsdorf (Pfarrverband Pulkautal West) zur 1. Dekanatsmesse im neuen Jahr am Montag, den 20. Jänner 2020 um 18:00 Uhr. Wie immer sind auch alle Frauen, Familien und Nicht-Mitglieder - auch über Pfarrgrenzen hinweg - zu diesen von der KMB gestalteten Hl. Messen herzlichst eingeladen. Im Anschluss laden wir jeweils zu einer Agape zum gemeinsamen Austausch.

Einladung zum Luzernar (Lichtfeier) der KMB des Dekanats Retz-Pulkautal, 15.12.2019Einladung zum Luzernar (Lichtfeier) 2019

Die Katholische Männerbewegung des Dekanates Retz-Pulkautal
lädt zum Luzernar (Lichtfeier) am 3. Adventsonntag, den 15. Dezember 2019 um 17:00 Uhr in die Pfarrkirche St. Michael in Pulkau.

Filmtipp: Fatima, das letzte GeheimnisFilmtipp
„FATIMA, das letzte Geheimnis“

Do., 28. November 2019
Do., 05. Dezember 2019

jeweils um 20:00 Uhr, Stadtlichtspiele Retz.

Hat Fatima die Geschichte der Welt verändert?

Eine Reihe merkwürdiger Umstände scheinen darauf hinzuweisen, dass die geheimnisvollen Erscheinungen von Fatima den Lauf der Geschichte innerhalb der letzten 100 Jahre verändert haben. Kann die Botschaft von Fatima uns Hinweise auf die Zukunft liefern? Dies ist eine der Schlüsselfragen, mit denen sich dieser neue Dokumentarfilm beschäftigt. Basierend auf Tatsachen und den Meinungen internationaler Experten, schildert dieser Film bislang unbekannte Ereignisse und bietet eine spannende ganzheitliche Sicht auf unsere Geschichte.

Diese detailgetreuen Nachforschungen wurden in  eine fiktive Rahmenhandlung verpackt  und durch Szenen bereichert, die die Erscheinungen der Muttergottes 1917 nachstellen.

Einladung zur kfb Adventbesinnung 03.12.2019Herzliche Einladung zur
Adventbesinnung
der katholischen Frauenbewegung

Dienstag, 3. Dezember 2019 um 19:00 Uhr
im Pfarrsaal Hadres.

KMB-LogoEinladung zur Herbstkonferenz 2019
der KMB des Dekanats Retz-Pulkautal

Die Katholische Männerbewegung des Dekanats Retz-Pulkautal lädt herzlich ein zur Herbstkonferenz am Mi., den 23. Oktober 2019 in Oberretzbach.

Wallfahrt2019_1Einladung zur
KMB Diözesan-Männerwallfahrt 2019
nach Klosterneuburg

Die KMB der Erzdiözese Wien lädt für Sonntag, den 10. November 2019 wieder zur traditionellen Diözesan-Männerwallfahrt zum Grab des Hl. Leopolds nach Klosterneuburg.

Als Wallfahrtsleiter fungiert diesmal Regens Kan. Dr. Richard Tatzreiter.

Auch Frauen & Familien sind herzlichst eingeladen!