Alpha-Kurs

„Alpha, das heißt Jesus begegnen."
(Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn OP)

Wir freuen uns, den ersten Alpha-Kurs mit Frühstück in Retz anbieten zu können.

Alpha wurde für Personen entworfen, die mit Kirche und Glaube nicht so vertraut sind. Warum gibt es mich? Was ist der Sinn des Lebens? Das sind die Fragen, die uns alle betreffen.

Alpha-Kurs: Sinn des Lebens

Jeder Alpha-Kurs startet mit einem Essen. Gastfreundschaft ist uns wichtig. Es ist nicht nötig, etwas zu wissen. Impulse mit Beispielen und Geschichten liefern Gesprächsstoff für Diskussion und Austausch. Alpha macht auf diese sehr einfache Weise vertraut mit den Basics des christlichen Glaubens und öffnet einen Raum, um den Fragen des Lebens nachzuspüren.

Alpha-Kurs: Grundschema

Alpha läuft in ca. 169 Ländern, in 112 Sprachen mit über 27 Millionen Teilnehmern. – Jetzt auch in Retz.

Alpha-Kurs: Gibt es Gott?Start von Alpha: Samstag, 20. Oktober 2018, von 08:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarre Retz.

Hier wird der Alpha-Kurs vorgestellt, ein erster Eindruck vermittelt. Der Kurs findet dann wöchentlich statt (insgesamt 10 Treffen) mit einem Wochenende in Retz (geplant für 7./8. Dezember). Es gibt keine Verpflichtung zum gesamten Kursprogramm.

Die Anmeldung wird erbeten, um die Organisation (v.a. das Essen) gut vorbereiten zu können. Aber auch Kurzentschlossene sind gern gesehen. Der Kurs ist gratis. Spenden sind erbeten.

Anmeldung und nähere Informationen über den Kurs erhalten Sie auf http://alphakurs.at/, im Pfarrbüro oder direkt bei Dechant Clemens Beirer (0676 / 69 67 638).

Dechant Clemens Beirer