Herzliche Einladung zu

Exerzitien im Alltag

Fastenzeit 2016

Logo Exerzitien im Alltag - Fastenzeit 2016

 

Gott wird sagen „Komm!" und mich hineinbitten in sein Herz, wo ich immer schon war...
Er wird mir helfen zuzulassen, was in mir leben und Mensch werden möchte.

In diesem von Papst Franziskus ausgerufenen „Jahr der Barmherzigkeit“ werden die in der Fastenzeit in Retz stattfindenden „Exerzitien im Alltag“ auch dem Thema Barmherzigkeit gewidmet sein.

„Exerzitien im Alltag“ sind ein ideales Trainingsprogramm, nicht für Muskeln oder Bauch, sondern fürs Herz: Mit ihnen lässt sich üben, vertiefen, ins eigene Leben integrieren, was es heißt, von Gott geliebt zu sein, und was „Barmherzigkeit“ meint: Ein Herz für Menschen haben, weil Gott ein Herz für uns hat.

Egal ob Mann oder Frau, gläubiger Christ, Suchender, Kenner von Exerzitien oder Neueinsteiger – wir alle brauchen die Barmherzigkeit Gottes und die Welt braucht barmherzige Menschen.

Ich freue mich auf Ihr Dabeisein bei diesem Fitnessprogramm für die Seele – steigen Sie beherzt ein!

PAss Maria Krimmel

 

Termine

Jeweils Dienstag in der Fastenzeit, von 19:00 - 20:30 Uhr
im Pfarrhof Retz, 2070 Retz, Pfarrgasse 10.

  • Di., 16.02.2016
  • Di., 23.02.2016
  • Di., 01.03.2016
  • Di., 08.03.2016
  • Di., 15.03.2016
  • Di., 22.03.2016 (Karwoche)
 

Anmeldung bitte bis 26. Jänner 2016 in der Pfarrkanzlei Retz (Tel.: 02942 / 2359)
oder bei Maria Krimmel (Tel.: 0664 / 5708193).

 

Download

 

Pfarrbrief Aktuell

Download Aktueller Pfarrbrief

TOP