P. Egyd OP neuer Provisor von Unterretzbach und Mitterretzbach

„Wenn es sein muss, feiere ich auch 10 Messen am Tag.“

Mit diesem Spruch hat P. Egyd OP seine Verfügbarkeit für Messaushilfen zum Ausdruck gebracht.

Seine intensive wissenschaftliche Tätigkeit in Olmütz und in verschiedenen internationalen Projekten hat ihm einen sehr intensiven Lebenswandel beschert.

Bis 2013 war er neben seiner Tätigkeit als Kirchenrektor der Dominikanerkirche in Retz auch als Aushilfskaplan für den Pfarrverband Retz zuständig.

Mit 1.9.2013 änderte sich seine Zuteilung, indem er Dechant Franz Mantler als Aushilfskaplan für das Dekanat Retz zugeteilt wurde. Mit 1.9.2014 wird er als Provisor in den Ortschaften Unterretzbach, Mitterretzbach und Oberretzbach tätig sein.

Der Pfarrverband Retz wünscht ihm für sein neues Aufgabenfeld alles Gute und Gottes Segen!

 

Pfarrbrief Aktuell

Download Aktueller Pfarrbrief

TOP