KMB Dekanatsmännermesse in Retz mit besonderem Überraschungsgast

kmb-fruehjahr2019_10

Montag, den 8. April 2019 lud die KMB des Dekanats Retz-Pulkautal zur letzten Dekanatsmännermesse in diesem Frühjahr ins Kloster Retz. Konnten bereits die bisherigen Dekanatsmännermessen eine stetig steigende Teilnehmerzahl verzeichnen, war diesmal die Klosterkapelle übervoll besucht - mit Kardinal Schönborn als Überraschungsgast und Hauptzelebranten. Im Anschluss an die Hl. Messe nahm sich der Herr Kardinal Zeit für persönliche Gespräche sowie ein Gruppenfoto, bevor es für ihn wieder zurück nach Wien ging.

Bruder Eduard Schretter Sam FLUHM und Franz Gatterburg luden danach zu einer höchst interessanten Klosterführung, im Anschluss wurde im Refektorium die KMB Dekanats Frühjahrskonferenz abgehalten, die sich weitgehend "Gebet an der Grenze" am 26.06.2019 widmete. Mit einer Agape gestiftet vom Obmann der KMB Retz fand dieser höchst interessante Abend seinen Ausklang.

 

Galerie

 

Pfarrbrief Aktuell

Download Aktueller Pfarrbrief

TOP