Wallfahrt der kfb nach Bad Traunstein

Am 27.6.2015 lud die Katholische Frauenbewegung zu einer Wallfahrt nach Bad Traunstein im südlichen Waldviertel ein. Die Fahrt dorthin wurde für das gemeinsame Gebet genützt.

badtraunstein2015_1

Nach einer Heiligen Messe in der beeindruckenden, modernen Kirche erhielten die Teilnehmer ein kurze Kirchenführung. Daran schloss sich ein Besuch des Josef-Elter-Zentrums an. Josef Elter war nicht nur Pfarrer in Bad Traunstein, sondern ein überregional bekannter und angesehener Bildhauer und Künstler.

Dem Mittagessen folgte ein Besuch der Kloster-Schulwerkstätten in Schönbach. Die Rückfahrt wurde für eine Einkehr bei der "Graselwirtin" in Mold gerne unterbrochen.

Die Teilnehmer danken Herrn Kaplan Sahaya für seine Begleitung und die Feier der Heiligen Messe. Besonderen Dank gebührt den Aktivistinnen der kfb für die Organisation dieser Wallfahrt.

 

Pfarrbrief Aktuell

Download Aktueller Pfarrbrief

TOP