Firmzeitung 2019
Hl. Firmung am 11. Mai 2019 in Retz

Firmlinge 2019

Abt Prälat Mag. Johannes Jung OSB vom Schottenstift Wien spendete am 11. Mai 2019 in der Pfarrkirche Retz 38 jungen Menschen das Sakrament der Firmung.

Jedem einzelnen Firmling gab er dabei einen Segenswunsch mit auf den Weg und bedankte sich bei jeder Patin/jedem Paten persönlich für die Übernahme des Patenamtes und die Begleitung des Firmlings. Der feierliche Gottesdienst wurde wie alljährlich wunderbar musikalisch umrahmt durch unsere "RhythMix" – vielen Dank allen SängerInnen und InstrumentalistInnen! Herzlichen Dank auch allen anderen, die durch ihren Einsatz und ihre Begabungen an diesem schönen Fest mitgewirkt haben, sodass die Fülle des Hl. Geistes in den Herzen der Mitfeiernden spürbar wurde!

Es war schön und bereichernd, die Jugendlichen einige Monate begleiten zu dürfen und mit ihnen gemeinsam die Freude am Glauben neu zu entdecken bzw. zu beleben. Unseren bewährten FirmbegleiterInnen Ingrid Brandstetter, Herbert Sodomka, Helga Schönbauer, Beate Müllner, Claudia Sodomka, Christina Sodomka, Nicole Steiner sowie P. Sabu Mathew MST, gebührt hier ein besonderer Dank für ihr großes Engagement und ihr freudiges Glaubenszeugnis!

Nähere Details zu Inhalten der Firmvorbereitung sowie Fotos finden Sie auch in der
Firmzeitung 2019 "Christus, Licht der Welt".

Firmzeitung 2019: Gedicht

Allen Neugefirmten wünschen wir von ganzem Herzen Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg! Möge der Hl. Geist euch helfen, die richtigen Wege in eurem Leben zu finden und die Frohe Botschaft in die Welt hinauszutragen zum Segen aller Menschen!

PAss Maria Krimmel

Firmzeitung 2019