Firmung 2019Firmzeitung 2019
Hl. Firmung am 11. Mai 2019 in Retz

Abt Prälat Mag. Johannes Jung OSB vom Schottenstift Wien spendete am 11. Mai 2019 in der Pfarrkirche Retz 38 jungen Menschen das Sakrament der Firmung.

Begehbarer Gottesdienst 24.02.2019Einladung zum "Begehbaren Gottesdienst"

So., 24. Februar 2019

Verschiedene Stationen - Kommen und Gehen jederzeit möglich

Im Rahmen der Firmvorbereitung gestaltet das Team der Firmbegleiter einen „Glaubenserfahrungsraum“ in der Stadtpfarrkirche Retz, in dem es unter anderem auch möglich sein wird, einen „Begehbaren Gottesdienst“ zu durchschreiten.

Firmung 2019Firmung 2019
Terminvorschau Firmung 2019

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Nachfolgend möchten wir eine erste Vorschau auf eine abwechslungsreiche Vorbereitungszeit auf dieses Sakrament bringen. Lasst uns gemeinsam unterwegs sein, beginnen wir mit einem guten Start - und dem Besuch der Sonntagsmesse!

Firmung 2019Firmung 2019
Anmeldung zur Firmvorbereitung

Achtung: Ende der Anmeldefrist 10.10.2018

Gefirmt zu werden bedeutet, mit dem Heiligen Geist gestärkt (von lat. confirmatio) zu werden. Das geschieht durch die Salbung mit Chrisamöl und Handauflegung. Die Firmung ist - nach Taufe und Eucharistie - das dritte Sakrament der Aufnahme in die Kirche.

Alle Mädchen und Burschen, die im Jahr 2005 oder früher geboren wurden, haben die Möglichkeit, im kommenden Jahr 2019 das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Adventkalender

kfb Adventkalender: 7. Dezember