Firmzeitung 2018
Hl. Firmung am 26. Mai 2018 in Retz

Firmlinge 2018

Am 26. Mai 2018, heuer erstmals an einem Samstag, spendete Domkapitular Kan. Prälat Dr. Mathias Roch 39 Firmkandidatinnen und -kandidaten aus unserem Pfarrverband Retz sowie aus einigen anderen Pfarren des Dekanates Retz-Pulkautal das Sakrament der Firmung.

Der feierliche Gottesdienst wurde wie alljährlich wunderbar musikalisch umrahmt durch unsere „RhythMix“ (mit Unterstützung des Kirchenchores Unternalb) – vielen Dank allen SängerInnen und InstrumentalistInnen! Herzlichen Dank auch allen anderen, die durch ihren Einsatz und ihre Begabungen an diesem schönen Fest mitgewirkt haben, sodass die Fülle des Hl. Geistes in den Herzen der Mitfeiernden spürbar wurde!

Es war schön und bereichernd, die Jugendlichen einige Monate begleiten zu dürfen und mit ihnen gemeinsam die Freude am Glauben neu zu entdecken bzw. zu beleben. Unseren bewährten FirmbegleiterInnen Luise Tiefenbacher, Ingrid Brandstetter, Herbert Sodomka, Helga Schönbauer, Beate Müllner, Claudia und Christina Sodomka, sowie erstmals mit dabei P. Sabu und Nicole Steiner, gebührt hier ein besonderer Dank für ihr großes Engagement und ihr freudiges Glaubenszeugnis!

Firmzeitung 2018: Gedicht

Allen Neugefirmten wünschen wir von ganzem Herzen Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg! Möge der Hl. Geist – ähnlich einem „Navi“ – euch helfen, die richtigen Wege in eurem Leben zu finden, gute und segensreiche Entscheidungen zu treffen und die Frohe Botschaft in die Welt hinauszutragen!

PAss Maria Krimmel

Download Firmzeitung 2018 (PDF)