Firmlinge 2018Firmzeitung 2018
Hl. Firmung am 26. Mai 2018 in Retz

Am 26. Mai 2018, heuer erstmals an einem Samstag, spendete Domkapitular Kan. Prälat Dr. Mathias Roch 39 Firmkandidatinnen und -kandidaten aus unserem Pfarrverband Retz sowie aus einigen anderen Pfarren des Dekanates Retz-Pulkautal das Sakrament der Firmung.

Einladung zu "Spirit on Fire"

Spirit on Fire - Gottesdienste für Firmlinge im Vikariat Nord

Spirit on Fire, 26.01.2018 Jetzelsdorf

Labyrinth im KirchenparkSegnung des Labyrinths im Kirchenpark

Am Sonntag, den 6. Mai 2018 wird im Anschluss an den Gottesdienst das Labyrinth aus Weinstöcken, das von einer Gruppe von Firmlingen gestaltet wurde, gesegnet.

Der Papst bei der Hl. BeichteBeichte
Der Papst tut es - und auch die Firmkandidaten

Liebe Firmkandidaten,

um sich gut auf die Firmung vorzubereiten, gehört auch ein Beichtgespräch dazu.

Ihr habt dazu die Möglichkeit am kommenden Sonntag, den 4. März um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz bei einem von Jugendlichen gestalteten Bußgottesdienst oder im Rahmen eurer Schulbeichte (MS, Gymnasium) oder auch beim Bußgottesdienst am Freitag, den 16. März um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz.

Einladung Einladung zum "Begehbaren Gottesdienst"

So., 14. Jänner 2018

Im Rahmen der Firmvorbereitung gestaltet das Team der Firmbegleiter einen „Glaubenserfahrungsraum“ in der Stadtpfarrkirche Retz, in dem es unter anderem auch möglich sein wird, einen „Begehbaren Gottesdienst“ zu durchschreiten.

Firmung 2018: Gemeinsam unterwegsGemeinsam auf dem Weg zur Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Vergangenen November hatten wir den Auftakt mit einem "Welcome-Gottesdienst" mit anschließendem Pfarrcafé und einem Informationsabend speziell für Firmlingseltern. Wie es nun weitergeht, organisatorische Belange und vor allem welche interessante Aktivitäten euch während der Vorbereitungszeit erwarten, könnt ihr hier erfahren.