Firmung 2017
Anmeldung zur Firmvorbereitung

Treibstoff des Lebens (Quelle: Andreas Blum)
Quelle: Andreas Blum

Alle Jugendlichen (Geburtsjahrgang 2003 und älter), die sich in unserem Pfarrverband auf den Empfang des Firmsakramentes vorbereiten wollen, sind herzlich willkommen.

Die Anmeldeformulare zur Firmvorbereitung werden in den 4. Klassen der NMS Retz ausgeteilt, sie liegen auch im Pfarrhof Retz (Pfarrkanzlei) auf bzw. sind online hier als Download abrufbar.

Die Anmeldung zur Firmung 2017 erfolgt am Montag, den 3. Oktober 2016 um 17:00 Uhr im Pfarrhof Retz (Eingang im VS-Schulhof). Bei Verhinderung zu diesem Datum bitten wir um Kontaktaufnahme mit PAss Maria Krimmel.

Zur Anmeldung bitte das ausgefüllte Anmeldeformular sowie bei Taufe des Firmkandidaten / der Firmkandidatin außerhalb des Pfarrverbandes Retz auch eine Kopie des Taufscheines mitbringen.

Für Materialkosten und die musikalische Umrahmung der Firmungsfeier durch die Stadtkapelle ist ein Beitrag von € 20,- zu bezahlen.

Für eine Foto-CD von der Firmung bitten wir um eine Spende von € 15,- (Beitrag bitte ebenfalls gleich bei der Anmeldung mitbringen, falls Foto-CD gewünscht wird). Es ist aufgrund der großen Anzahl an Firmkandidaten nicht möglich, dass private Fotos von Angehörigen während des Firmungsgottesdienstes gemacht werden.

Alle weiteren Formalitäten und Details zum Thema Firmung finden Sie hier.

Wann findet die Firmung 2017 statt?

Die Firmung wird am Sonntag, den 14. Mai 2017 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz von Abt Thomas Renner OSB aus dem Stift Altenburg gespendet werden.

Für Fragen stehen Ihnen PAss. Maria Krimmel
und das Team der Firmvorbereitung gerne zu Verfügung: