Hl. Firmung am 14. Mai 2017 in Retz

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 spendete der Abt des Stiftes Altenburg, Thomas Renner OSB, 49 Firmkandidatinnen und -kandidaten aus unserem Pfarrverband Retz sowie aus den Nachbarpfarren Mitter- und Unterretzbach das Sakrament der Firmung.

Der feierliche Gottesdienst wurde wie alljährlich wunderbar musikalisch umrahmt durch unsere "RhythMix" (mit Unterstützung des Kirchenchores Unternalb). Vielen Dank allen SängerInnen und InstrumentalistInnen! Herzlichen Dank auch allen anderen, die durch ihren Einsatz und ihre Begabungen an diesem schönen Fest mitgewirkt haben, sodass die Fülle des Hl. Geistes in unseren Herzen spürbar wurde!

Unseren bewährten FirmbegleiterInnen Luise Tiefenbacher, Ingrid Brandstetter, Herbert Sodomka, Helga Schönbauer, Beate Müllner, Claudia und Christina Sodomka, Bruder Eduard SamFluhm und Birgit Einzenberger gebührt hier ein besonderer Dank für ihr großes Engagement und ihr freudiges Glaubenszeugnis in der Firmvorbereitung!

Allen Neugefirmten wünschen wir von ganzem Herzen Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg – mögen die Gaben des Hl. Geistes euch helfen, gute Entscheidungen zu treffen, ein gelingendes Leben zu führen und euren Glauben an Gott mutig und voll Freude zu verkünden!

PAss Maria Krimmel

Zur Fotogalerie »