Hl. Firmung am 22. Mai 2016 in Retz

Am Sonntag, den 22. Mai 2016 spendete Weihbischof Bischofsvikar Stephan Turnovszky 28 Firmkandidatinnen und -kandidaten aus unserem Pfarrverband Retz sowie aus der Pfarre Unterretzbach das Sakrament der Firmung.

Der feierliche Gottesdienst wurde wie alljährlich musikalisch umrahmt durch unsere "RhythMix" – vielen Dank allen SängerInnen und InstrumentalistInnen! Herzlichen Dank auch allen anderen, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben, dieses schöne Fest mitzugestalten, sodass die Fülle des Hl. Geistes in unseren Herzen spürbar wurde!

Firmung 2016   Firmung 2016

Unsere Firmlinge 2016

Firmung 2016   Firmung 2016

Die Jugendlichen hatten sich seit vergangenem November mit "Jugend Alpha" (Filmserie mit Austausch über Lebens-, Sinn- und Glaubensfragen), durch verschiedene Gebetsformen, den Empfang des Bußsakramentes, durch Mitwirkung bei pfarrlichen Aufgaben und einem Sozialprojekt gut auf die Hl. Firmung vorbereitet.

Ein besonderer Dank für ihr großes Engagement und ihr freudiges Glaubenszeugnis in der Firmvorbereitung gebührt hier unseren bewährten FirmbegleiterInnen Luise Tiefenbacher, Ingrid Brandstetter, Herbert Sodomka, Helga Schönbauer, Beate Müllner, Claudia und Christina Sodomka sowie Bruder Eduard SamFluhm!

Allen Neugefirmten wünschen wir von ganzem Herzen Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg – mögen die Gaben des Hl. Geistes euch helfen, gute Entscheidungen zu treffen, ein gelingendes Leben zu führen und euren Glauben an Gott mutig und voll Freude allen zu verkünden!

PAss Maria Krimmel

Zur Fotogalerie »

Die Firmlinge 2016 sagen Danke!