Erstkommunion 2016

Dreizehn Erstkommunionkinder aus dem Pfarrverband Retz freuten sich am Fest Christi Himmelfahrt, am 5. Mai 2016, auf den Empfang des Leibes Christi und über den Bund, den Gott mit uns Menschen geschlossen hat. Herzlichen Dank allen, die mitgewirkt haben bei der Vorbereitung der Kinder auf dieses große Fest sowie allen, die den Erstkommunion-Gottesdienst musikalisch mitgestaltet haben.

Erstkommunion 2016

Unsere Erstkommunionkinder 2016, umgeben von:
Linke Seite: Dechant Mag. Clemens Beirer, ROL Maria Preyer, VS-Dir. Susanne Zlöbl.
Rechte Seite: PAss Maria Krimmel, Bürgermeister Helmut Koch, VOL Barbara Grabner, Diakon Mag. Christian Suchy, VOL Elisabeth Kraus.

Gott lädt uns alle ein, aber ganz besonders waren 13 Kinder aus unserem Pfarrverband am Fest Christi Himmelfahrt mit ihren Familien eingeladen – und sie sind gerne gekommen, um im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes zum ersten Mal den Leib Christi zu empfangen. Wir freuen uns, viele der Kinder in Jungschar- und/oder Ministrantenstunden wiederzusehen – bestimmt haben euch die "Schnupper-Stunden" gefallen!

Vielen Dank allen Eltern, die in den Vorbereitungsstunden engagiert mitgewirkt haben, sowie allen, die dazu beigetragen haben, die Kirche für dieses Fest so schön zu schmücken (Altarbild, Blumenschmuck). Ein herzliches Vergelt's Gott auch den Instrumentalistinnen und Sängerinnen, die den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet haben. Bedanken möchten wir uns auch bei der Stadtkapelle Retz für die musikalische Umrahmung des Festes und bei Herrn Bürgermeister Helmut Koch für die Überreichung der riesigen Brioche-Kipferl an die Kinder!

Gottes Segen begleite, behüte und stärke die Familien unserer Erstkommunionkinder!

PAss Maria Krimmel

Zur Fotogalerie »