Telefonseelsorge • Priesternotruf 142
Wo Kirche rund um die Uhr da ist

Wenn jemand dringend einen Priester benötigt, ruft er normalerweise in der Pfarre an. Aber auch hier kann die Situation eintreten, dass der Priester vor Ort gerade selber "im Einsatz" ist.

In diesem Fall kann Ihnen die Telefonseelsorge unter der kostenfreien

Telefonnummer
142

mit ihrem Priesternotruf weiterhelfen.

Die Telefonseelsorge "filtert" die Anrufe, ob tatsächlich ein Priester erforderlich ist – viele Probleme können hier bereits besprochen und gelöst werden. Ist ein priesterlicher Dienst gefragt, wie zum Beispiel ein Versehgang oder Beistand im Todesfall, benachrichtigt die Telefonseelsorge den in nächster Nähe verfügbaren Priester, der wiederum Kontakt mit dem Anrufer aufnimmt.

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da, zu jeder Tages- und Nachtzeit, auch an Wochenenden und Feiertagen. Alle Anrufe werden vertraulich und anonym behandelt.

Telefonseelsorge / Priesternotruf 124

Pfarrbüro Retz

Telefonnummer: 02942 / 23 59
Fax: 02942 / 23 59-24
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dechant und Pfarrer Mag. Clemens Beirer (Mobiltelefon):  0676 / 6967638

Für Anfragen steht Ihnen das Pfarrbüro sowie das Pfarrteam gerne zu Verfügung.

 

Weiterführende Informationen

 

TOP