KMB-LogoKMB Dekanatsmännermessen 2017/18

Für die Zeit bis zu den Fatimafeiern beim Pulkauer Bründl ab Mai 2018 lädt die KMB des Dekanates Retz-Pulkautal wieder zu den monatlichen Männermessen in unserem Dekanat. Jeden Monat fungiert eine andere Pfarre des Dekanats als Gastgeber und ist auch für die Gestaltung verantwortlich.

Selbstverständlich beschränkt sich die Einladung zu unseren Männermessen nicht nur auf Männer. Es sind alle herzlich willkommen: Frauen, Familien, Nicht-Mitglieder - auch über Pfarrgrenzen hinweg - gemeinsam die Hl. Eucharistie zu feiern. Ziel dieser Dekanatsmännermessen ist im Anschluss auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und Kennenlernen, z.Bsp. im Rahmen einer Agape.

Mo., 27.11.2017 18:00 Uhr Pfarrkirche Retz, im Anschluss Agape im Pfarrhof.

Mo., 15.01.2018 18:00 Uhr Haugsdorf
Mo., 19.02.2018 18:00 Uhr Mitterretzbach
Mo., 19.03.2018 18:00 Uhr Watzelsdorf
Mo., 16.04.2018 19:00 Uhr Pfaffendorf, im Anschluss KMB Frühjahrskonferenz.

- Kurzfristige Änderungen vorbehalten. -

Vorankündigung

Adventsammlung SEI SO FREI

Bei der heurigen Adventsammlung von SEI SO FREI ist das Hauptprojekt die Förderung einer Dorfschule in Uganda. Helfen auch Sie mit, diesen "Stern der Hoffnung" für die Kinder in Uganda aufgehen zu lassen! Detaillierte Informationen dazu finden Sie auch auf der Website www.seisofrei.at.

Luzernar 2017

Bisher fand die jährliche Luzernar (Lichtfeier) immer am dritten Adventsonntag um 17:00 Uhr in Zellerndorf statt. Aufgrund einer Terminkollision mit einer zeitgleichen Veranstaltung der Gemeinde Zellerndorf hat sich die KMB Zellerndorf dieses Jahr allerdings entschieden, die Luzernar ausnahmsweise auf den Vorabend zum 3. Adventsonntag vorzuverlegen.

Die Luzernar 2017 findet daher ausnahmsweise bereits am Samstag, den 16.12.2017 im Anschluss an die Vorabendmesse (17:00 Uhr) statt, dh. Beginn ca. 17:45 Uhr. Wie jedes Jahr wird es wieder eine stimmungsvolle Feier mit einem ganz besonderen Reiz werden. Aus diesem Grund möchten wir auch bereits den Besuch der Hl. Messe davor um 17:00 Uhr als eine Art "inoffizielle Dekanatsmännermesse" anregen. Gönnen wir uns doch ein, zwei Stunden bei und mit Gott fernab vom sonst üblichen Vorweihnachtstrubel und Partystress!

Gebet an der Grenze 2018

Das 30-jährige Jubiläum werden wir in größerem Umfang am Mittwoch, den 27. Juni 2018 um 19:00 Uhr begehen. Alle weiteren Details dazu werden wir bei der KMB Frühjahrskonferenz am Mo., den 16.04.2018 in Pfaffendorf besprechen, wozu wir Sie bereits jetzt herzlich einladen.

Für Rückfragen stehen Ihnen

Pfarrobmann Herbert Mayr (KMB Retz), Tel. 02942 / 28533 sowie