Katholische Jugend Unternalb

Die Katholische Jugend (KJ) Unternalb organisiert nicht nur die jährliche Sonnwendfeier am Steinperzberg, sondern ist auch für die Durchführung der Minibrotaktion in der Fastenzeit zuständig. Weiters werden gemeinsame Messen mit der Jungschar gefeiert und das Erntedankfest sowohl musikalisch als auch mit Fürbitten und Texten begleitet.

Kath. Jugend Unternalb

Ab der Firmung sind alle Jugendlichen des Ortes herzlich eingeladen, sich der Katholischen Jugend anzuschließen und bei Veranstaltungen aktiv teilzunehmen.

In den letzten Jahren wurden einige Ausflüge organisiert, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken (z.B. Besuch eines Kletterparks und Übernachtung in der Erlebniswelt „Gallien“ im Waldviertel).

Besonders erfreulich ist, dass die Unternalberinnen und Unternalber gerne den Veranstaltungen der Katholischen Jugend beiwohnen. Die Organisation der Sonnwendfeier ist der Dreh- und Angelpunkt der KJ Unternalb und lockt jährlich viele Menschen in die Natur, um gemeinsam die Hl. Messe zu feiern. Auch die im Sommer 2013 erstmals eingeführte „Spritzer-Session“ hat großen Anklang gefunden.

Der Reinerlös dieser Aktivitäten kommt der Kirche und der Katholischen Jugend zugute. So wurden u.a. diverse Möbel für das Jugend- und Jungscharheim angekauft. Außerdem finanziert die KJ Unternalb den weihnachtlichen Blumenschmuck für die Pfarrkirche.