Firmung 2018: Gemeinsam unterwegsGemeinsam auf dem Weg zur Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Vergangenen November hatten wir den Auftakt mit einem "Welcome-Gottesdienst" mit anschließendem Pfarrcafé und einem Informationsabend speziell für Firmlingseltern. Wie es nun weitergeht, organisatorische Belange und vor allem welche interessante Aktivitäten euch während der Vorbereitungszeit erwarten, könnt ihr hier erfahren.

kfb Adventbesinnung 2017_2Der „andere“ Adventkalender…

Ein Adventkalender, der – im Unterschied zu Düften, Schokolade, Bier oder anderen exquisiten Dingen und Genüssen – christliche und besinnliche Impulse enthält.

Terminvorschau Firmung 2018Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Nachfolgend möchten wir eine erste Vorschau auf eine abwechslungsreiche Vorbereitungszeit auf dieses Sakrament bringen. Lasst uns gemeinsam unterwegs sein, beginnen wir mit einem guten Start - und dem Besuch der Sonntagsmesse!

Alpha-Kurs: Warum bin ich hier?

Alpha-Kurs

„Alpha, das heißt Jesus begegnen."
(Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn OP)

Du hattest Religionsunterricht, Erstkommunionsunterricht und sogar noch Firmstunden - und es blieb oft nur als langweilig und öde in Erinnerung?

Schluss mit fad! Alpha ist ganz anders!

Wir freuen uns, ab 28. November 2017 wieder einen Alpha-Kurs mit dem Titel Hat das Leben mehr zu bieten?" im Pfarrverband Retz anbieten zu können.

Alpha wurde für Personen entworfen, die mit Kirche und Glaube nicht so vertraut sind. Warum gibt es mich? Was ist der Sinn des Lebens? Wozu das alles? - Das sind Fragen, die uns alle betreffen.

JS_DG_4Das Leben feiern – Gott danken

Das ganze Jahr über durften wir erleben, wie reich Gott uns beschenkt. Deshalb feierte die Jungschar Unternalb in einem Dankgottesdienst zum Ende des Jungscharjahres auch kräftig das Leben und brachte ihren Dank sehr lebendig und bewegt zum Ausdruck.

Pfarre Retz Obernalb Kleinriedenthal Kleinhöflein Unternalb

Ergebnisse der PGR-Wahl im Pfarrverband Retz

553 Gläubige haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht und Kandidaten in den Pfarrgemeinderat für die Periode 2017-2022 gewählt. Die Ergebnisse finden Sie hier.