Firmung 2018
Anmeldung zur Firmvorbereitung

Firmung 2018

Alle Mädchen und Burschen, die im Jahr 2004 oder früher geboren wurden, haben die Möglichkeit, im kommenden Jahr 2018 das Sakrament  der Firmung zu empfangen.

Die Anmeldeformulare zur Firmvorbereitung liegen im Pfarrhof Retz (Pfarrkanzlei) auf, werden in den 4. Klassen der NMS Retz ausgeteilt bzw. sind online hier als Download abrufbar.

 

Anmeldung

Montag, 02.10.2017 von 17:00 – 18:00 Uhr oder
Mittwoch, 04.10.2017 von 18:00 – 19:00 Uhr im Pfarrhof Retz

Achtung:

Bei Verhinderung an den genannten Anmeldeterminen bitte bis spätestens 30. Oktober 2017 direkt bei Pastoralassistentin Maria Krimmel anmelden!

 

Feier der Hl. Firmung

Samstag, 26. Mai 2018 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche Retz
durch Firmspender Domkapitular Prälat Dr. Matthias Roch.

 

Das Team der Firmbegleiter freut sich, mit den Jugendlichen eine abwechslungsreiche Vorbereitungszeit auf dieses Sakrament - mit vielen Fragen rund um Gott und die Welt - zu verbringen.

 

Inhalte der Firmvorbereitung

Entdecken von Glaubenserfahrungsräumen (offen nicht nur für Firmlinge!), „Spirit on fire“-, Welcome- und andere Jugendgottesdienste, Besuch der Gemeinschaft CENACOLO, gabenorientierte Workshops zum Auswählen und einiges mehr.

Der Hl. Geist ermutigt, befähigt, begeistert, führt, brennt, überrascht, verwandelt, berührt und lässt uns vor allem entdecken, dass Gott sich sehnt nach jedem Menschen und uns gelingendes und sinnerfülltes Leben schenken möchte.

Auch Erwachsene, die getauft, aber noch nicht gefirmt sind, haben die Möglichkeit, sich durch das Sakrament der Firmung Orientierung und Kraft für ihr Leben schenken zu lassen – ich freue mich auf Ihre Anmeldung und ein Gespräch!

 

Pastoralassistentin Maria Krimmel
für Fragen erreichbar unter: Tel. 0664/5708193 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weiterführende Informationen

Das Sakrament der Firmung

 

Download

Formular Anmeldung zur Firmvorbereitung 2018 (PDF)

 

Pfarrbrief Aktuell

Download Aktueller Pfarrbrief

Downloads
TOP