Einladung zu "Spirit on Fire"

Spirit on Fire - Gottesdienste für Firmlinge im Vikariat Nord

Spirit on Fire, 26.01.2018 Jetzelsdorf

Einladung Einladung zum "Begehbaren Gottesdienst"

So., 14. Jänner 2018

Im Rahmen der Firmvorbereitung gestaltet das Team der Firmbegleiter einen „Glaubenserfahrungsraum“ in der Stadtpfarrkirche Retz, in dem es unter anderem auch möglich sein wird, einen „Begehbaren Gottesdienst“ zu durchschreiten.

Firmung 2018: Gemeinsam unterwegsGemeinsam auf dem Weg zur Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Vergangenen November hatten wir den Auftakt mit einem "Welcome-Gottesdienst" mit anschließendem Pfarrcafé und einem Informationsabend speziell für Firmlingseltern. Wie es nun weitergeht, organisatorische Belange und vor allem welche interessante Aktivitäten euch während der Vorbereitungszeit erwarten, könnt ihr hier erfahren.

Terminkalender Firmung 2018Firmung 2018

Der offizielle Terminkalender zur Firmung 2018.

Auf eine abwechslungsreiche Vorbereitungszeit mit einem guten Start - und den Besuch der Sonntagsmesse!

Terminvorschau Firmung 2018Firmung 2018

Liebe Firmkandidatinnen und Kandidaten!

Wir freuen uns, dass ihr euch zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung angemeldet habt. Nachfolgend möchten wir eine erste Vorschau auf eine abwechslungsreiche Vorbereitungszeit auf dieses Sakrament bringen. Lasst uns gemeinsam unterwegs sein, beginnen wir mit einem guten Start - und dem Besuch der Sonntagsmesse!

Firmung 2018Firmung 2018
Anmeldung zur Firmvorbereitung

Achtung: Ende der Anmeldefrist 30.10.2017

Gefirmt zu werden bedeutet, mit dem Heiligen Geist gestärkt (von lat. confirmatio) zu werden. Das geschieht durch die Salbung mit Chrisamöl und Handauflegung. Die Firmung ist - nach Taufe und Eucharistie - das dritte Sakrament der Aufnahme in die Kirche.

Alle Mädchen und Burschen, die im Jahr 2004 oder früher geboren wurden, haben die Möglichkeit, im kommenden Jahr 2018 das Sakrament der Firmung zu empfangen.