Erstkommunion 2017

EK2017_1Erstkommunion 2017

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie. Ein schöner Ton in seiner Symphonie. Ob Dur, ob Moll, ob leise oder laut, mach dich mit Gottes Melodie vertraut …“ – so klang es fröhlich am Fest Christi Himmelfahrt in der Stadtpfarrkirche Retz, als 24 Erstkommunionkinder aus dem Pfarrverband Retz zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen haben.

Herzlichen Dank allen, die mitgewirkt haben bei der Vorbereitung der Kinder auf dieses große Fest sowie allen, die den Erstkommunion-Gottesdienst musikalisch mitgestaltet haben!

Erstkommunion 2017
Aktuelle Terminliste

Die aktuelle Terminliste zur Erstkommunion 2017 ist online!

Damit Sie für Ihr Kind keine Termine zur Erstkommunionvorbereitung verpassen, gibt es sie hier als Download.

Erstkommunion 2016Erstkommunion 2017
Anmeldung und Einladung zum Elternabend

Liebe Eltern!

Sie haben Ihr Kind zur Taufe gebracht und damit gezeigt, dass Ihnen die religiöse Grundlage für seine weitere Entwicklung wichtig ist. Mit sieben Jahren ist Ihr Kind nun in einem Alter, in dem es begreifen kann, was die Hl. Kommunion für unser Leben als Christen bedeutet. Deshalb laden wir Sie und Ihr Kind sehr herzlich zur Vorbereitung auf die Feier der Erstkommunion und der Erstbeichte in diesem Schuljahr ein.