Erstkommunion 2016

EK2016_1Erstkommunion 2016

13 Erstkommunionkinder aus dem Pfarrverband Retz freuten sich am Fest Christi Himmelfahrt, am 5. Mai 2016, auf den Empfang des Leibes Christi und über den Bund, den Gott mit uns Menschen geschlossen hat.

Herzlichen Dank allen, die mitgewirkt haben bei der Vorbereitung der Kinder auf dieses große Fest sowie allen, die den Erstkommunion-Gottesdienst musikalisch mitgestaltet haben!

Erstkommunion 2016
Aktuelle Terminliste

Die aktuelle Terminliste zur Erstkommunion 2016 ist online!

Damit Sie für Ihr Kind keine Termine zur Erstkommunionvorbereitung verpassen, gibt es sie hier als Download.

Erstkommunion 2016Erstkommunion 2016
Anmeldung und Einladung zum Elternabend

Liebe Eltern!

Sie haben Ihr Kind zur Taufe gebracht und damit gezeigt, dass Ihnen die religiöse Grundlage für seine weitere Entwicklung wichtig ist. Mit sieben Jahren ist Ihr Kind nun in einem Alter, in dem es begreifen kann, was die Hl. Kommunion für unser Leben als Christen bedeutet. Deshalb laden wir Sie und Ihr Kind sehr herzlich zur Vorbereitung auf die Feier der Erstkommunion und der Erstbeichte in diesem Schuljahr ein.